Lehrgang Nr. 185: Kundenbindungsstrategien

Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten

Teilnahmebedingungen: bitte hier klicken
Lehreinheiten: 8 Lehreinheiten werden angerechnet
Verfügbarkeit(en): 15.02.2018: frei -> Jetzt online buchen
Zielgruppe:

Unternehmer, Außendienstmitarbeiter, Objektleiter, Bereichsleiter im Gebäudereiniger-Handwerk

Veranstaltungstermine: Köln:

Donnerstag, 15. Februar 2018,
9.30 Uhr – 16.00 Uhr

1-Tages-Seminar
Veranstaltungsorte: Haus des Kölner Handwerks, Frankenwerft 35, 50667 Köln
Referentin: Eva Wieprecht Dipl. Kff., Personal- und Führungsreferentin, Reinigungs- und Hygiene Fachwirtin, Coach
Seminarziel:

Der Kunde ist König!? In der Gebäudedienstleistung eine Selbstverständlichkeit. Aber was tun Sie, wenn es mit dem Kunden einfach nicht klappt?

In diesem Tagesseminar trainieren Sie Techniken der Gesprächsführung und sammeln Erfahrungen in der Durchführung von schwierig bewerteten Gesprächen. Sie nutzen das professionelle Reklamationsgespräch als Informationsgespräch. Jede professionelle Handhabung einer Reklamation bietet Chancen einer Bindung des Kunden und Stärkung der Beziehung.

Seminarinhalte:
  • Einführung in die Gesprächsführung mit Kunden
  • Ablauf eines professionellen Kundengespräches
  • Verhaltenstraining:
    • professioneller Umgang mit „schwierigen Gesprächssituationen“
    • sicheres Auftreten
  • Reklamationsgespräch als Informationsgespräch nutzen – so wird aus einem gut geführten Reklamationsgespräch ein Gespräch zur Kundenbindung
Hinweis: Anerkanntes Weiterbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste 
Lehrgangskosten:

344 € zzgl. gesetzl. USt.
25 % erm. Mitgliederpreis: 258 € zzgl. gesetzl. USt (für Mitglieder der Trägerverbände und deren Mitarbeiter sowie für die Nutzer der Wissensplattform Fachforum).

Threesome