Lehrgang Nr. 372: Professionelle Mitarbeiterführung/Pflege des Kundenkontaktes in der Praxis

Teilnahmebedingungen: bitte hier klicken
Lehreinheiten: 8 Lehreinheiten werden angerechnet
Verfügbarkeit(en): 05.05.2017: abgelaufen
Benachrichtigung:
Ich möchte beanachrichtigt werden, wenn das Seminar wieder angeboten wird

E-Mail:
Zielgruppe:

Mitarbeiter im Kundenkontakt/Personalführung

 

Veranstaltungstermine: Rendsburg-Osterrönfeld:

Freitag, 05.05.2017 - 09:00 - 16:00 Uhr

und

Samstag, 06.05.2017 - 09:00 - 16:00 Uhr

2-Tages-Seminar
Veranstaltungsorte: DEULA Schleswig-Holstein GmbH, Bildungszentrum, Grüner Kamp 13, 24768 Rendsburg-Osterrönfeld
Referenten: Horst Albert, Wiltrud Sommerfeldt, Uwe Steggewentz
Seminarziel:

Die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt haben einen Einfluss auf die Qualitäts- und Servicewahrnehmung des Kunden. Gute Umgangsformen und ein kundenorientierter Auftritt vermitteln Wertschätzung und tragen zur Kundenbindung bei.

Das Seminar ist zusätzlich abgestimmt auf die besonderen Verhältnisse der Führungspraxis in der Gebäudereinigung. Es werden die wichtigsten Führungsaufgaben und -instrumente dargestellt.

Seminarinhalte:
  • Einführung in die Mitarbeiterführung in der Gebäudereinigung
  • Mitarbeitermotivation in der Gebäudereinigung
  • Kommunikation als zentrale Führungsaufgabe
  • Professionelle Gesprächsführung: Das Mitarbeitergespräch
  • Konfliktmanagement
Hinweis: Anerkanntes Weiterbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste 
Lehrgangskosten:

440 € zzgl. gesetzl. USt.
25 % erm. Mitgliederpreis: 330 € zzgl. gesetzl. USt. (für Mitglieder der Trägerverbände und deren Mitarbeiter sowie für die Nutzer der Wissensplattform Fachforum).

 


Der Preis beinhaltet:
  • Seminarunterlagen
  • Teilnahmebestätigung
  • Tagungsgetränke
  • Mittagessen
  • Seminarbescheinigung

Threesome