Lehrgang Nr. 386: Einkäufer verstehen - besser verkaufen!

Verkaufs- und Verhalndlungsstrategien in der Gebäudereinigung

Teilnahmebedingungen: bitte hier klicken
Lehreinheiten: 8 Lehreinheiten werden angerechnet
Verfügbarkeit(en): 27.03.2017: abgelaufen
Benachrichtigung:
Ich möchte beanachrichtigt werden, wenn das Seminar wieder angeboten wird

E-Mail:
Zielgruppe:

Verkäufer von Gebäudedienstleistungen im Außen- und Innendienst.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Veranstaltungstermine: Köln:

Montag, 27. März 2017,

09.30 - 17.00 Uhr

1-Tages-Seminar
Veranstaltungsorte: Haus des Kölner Handwerks, Frankenwerft 35, 50667 Köln
Referent: Christian Jäger, Seminare und Consulting, München
Seminarziel:

Erfahrene Verkäufer wissen: Wer Einkäufer versteht, deren Bedürfnisse kennt und weiß, wie damit umzugehen ist, der meistert auch die Herausforderungen in Verhandlungen eleganter und wird so letztlich erfolgreicher sein.

Dabei gibt es im Einkauf von Gebäudedienstleistungen eine Reihe von Besonderheiten und diese gilt es sorgfältig in den Verkaufsprozess miteinzubeziehen.

Befassen Sie sich daher in diesem interaktiven Seminar mit Einkäufer-Perspektiven und entwickeln Sie daraus geeignete Strategien für den langfristig erfolgreichen Verkauf Ihrer ganz spezifischen Gebäudedienstleistungen.

Seminarinhalte:
  • Das Beratungs- bzw. Verkaufsgespräch vorbereiten und gekonnt führen
  • Den Einkäufer als Menschen kennen lernen; Motive verstehen und damit umgehen
  • Die Verhandlungsstrategie auf den Kundentyp und das Unternehmen ausrichten
  • Zielgerichtet und kundenorientiert argumentieren.
  • Professioneller Umgang mit Taktiken und Einwänden seitens des Einkäufers
  • Geschickt verhandeln und Preise gegen den Wettbewerb verteidigen
  • Raus aus der Preisfalle: "...Sie sind zu teuer!"
  • "Win-win-Abschlüsse" mit Erfolgserlebnissen für beide Seiten: Basis einer langfristigen Zusammenarbeit

Es werden zusätzliche Themen bearbeitet, ohne die es im Verkauf nicht geht:

  • Die Persönlichkeit des Verkäufers in der Gebäudedienstleistung
  • Die Bedeutung von Körpersprache und Stimme
  • Eigen- und Fremdwahrnehmung in der persönlichen Beziehung
Hinweis: Anerkanntes Weiterbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste 
Lehrgangskosten:

328 € zzgl. gesetzl. USt.
25 % erm. Mitgliederpreis: 246 € zzgl. gesetzl. USt (für Mitglieder der Trägerverbände und deren Mitarbeiter sowie für die Nutzer der Wissensplattform Fachforum).


Der Preis beinhaltet:
  • Seminarunterlagen
  • Tagungsgetränke
  • Mittagessen
  • Seminarbescheinigung

Threesome