Fachberater Kundenservice (FA)
Weiterqualifizierung für Geprüfte Objektleiter/innen (FA)
inklusive Befähigungsnachweis als AGG-Beauftragte/r
Zugangsvoraussetzung: | Abschluss als Geprüfte/r Objektleiter/in (FA) oder vergleichbare Qualifikation |
Ziel der Qualifizierung: |
Der Fachberater Kundenservice (FA), ehemals „Service Manager (FA)", ist der qualifizierte Ansprechpartner für den Kunden in verschiedenen Servicebereichen des Gebäudedienstleisters und unterstützt aktiv die internen Betriebsabläufe. Der Fachberater Kundenservice (FA) bemisst die Aufträge und disponiert die einzelnen Objekte. Dazu besitzt er fundiertes und aktuelles Know-how im Hinblick auf Reinigungs- und Verfahrenstechnik und fortgeschrittene Kenntnisse des Personalmanagements und der Kommunikation. Er ist fit in Kommunikationstechniken, Qualitätssicherung und modernen Auftragsformen. Er ist in der Lage, die Serviceangebote des Unternehmens auch durch Akquise beim Kunden und am Markt zu vertreten, Angebote mitzuerstellen, Qualitätsmesssysteme zu erläutern sowie die Leistungsqualität zu sichern und zu überwachen. Er erkennt Ablaufschwierigkeiten in der Ursache und kann diese aufgrund einer Fehleranalyse auch über das Qualitätsmanagement bewältigen. Auch in sensiblen Situationen ist er geübt in Verhandlungstechnik und Reklamationsbearbeitung. |
Infoflyer | Infoflyer zum Download mit Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen |
Verfügbarkeit:
25.11.2025 (Stuttgart): frei | |
Unterrichtsform: |
4x 2 Tage: 2x Dienstag/Mittwoch, 2x Mittwoch/Donnerstag |
Veranstaltungstermine: |
Di./Mi., 25./26. Nov. 25 |
Veranstaltungsort: |
Businesspark, Zettachring 8 A und 10, 70567 Stuttgart |
Referenten: |
Modul 1: Victoria Elwing, Rechtsanwältin, stv. GF der Landesinnung des Gebäudereiniger-Handwerks Baden-Württemberg |
Kosten: |
2.100 € zzgl. gesetzl. USt, um 25 % ermäßigter Mitgliederpreis = 1.575 € zzgl. gesetzl. USt, vgl. Bes. Teilnahmebedingungen. Der Preis beinhaltet Lehrgangsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen |
Innungsakkreditierter Abschluss: |
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Lehrgangsinhalte: |
Modul 1: Modul 2: - Ziele, Aufgaben, Win-Win-Strategien, Ergebnisse zusammenfassen und bewerten, Üben von partnerorientierten Gesprächsführungstechniken und Anwendung in konkreten Verhandlungssituationen - Selbstmanagement Update zur Reinigungstechnik Objektorganisation - Arbeitssicherheit Abnahme der schriftlichen Abschlussprüfung (am letzten Kurstag, ab ca. 15.00 Uhr) |
Lernmaterialien: | Lehrmaterial wird im Unterricht ausgehändigt und ist im Preis enthalten. |
Hinweis: | Anerkanntes Weiterbildungsseminar (8 LE) im Sinne des Qualitätsverbunds Gebäudedienste ![]() |